Friederike Schönemann

Klavier, Querflöte, Blockflöte, musikalische Früherziehung

In den Jahren 2000 bis 2002 studierte Friederike Schönemann an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen Querflöte im Hauptfach und legte die Prüfung zum staatlich geprüften Instrumentallehrer ab. Zeitgleich wurde sie zum Dirigenten ausgebildet. Im Anschluss ging Sie für zwei Jahre nach Hannover an die Hochschule für Musik und Theater. Drei Jahre an der Hochschule für Musik in Nürnberg folgten. Im Jahre 2006 hat Friederike ihr Diplom zum Instrumentalpädagogen abgeschlossen. Danach folgte ein Zusatzstudium für elementare Musikpädagogik. Friederike unterrichtet Klavier, Querflöte, Blockflöte und musikalische Früherziehung.

 

Tobias Schönemann

Schlagzeug, Percussion, Gitarre

In den Jahren 2000 bis 2002 studierte Tobias Schönemann an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen Schlagzeug im Hauptfach und legte die Prüfung zum staatlich geprüften Instrumentallehrer ab. Zeitgleich wurde er zum Dirigenten ausgebildet. Im darauf folgenden Jahr folgte eine pädagogische Zusatzprüfung, ebenfalls an der BfM Bad Königshofen.
Seit seiner Studienzeit arbeitet Tobias als Live und Studiodrummer, unterrichtet Schlagzeug, Gitarre und Percussion in Thüringen und Bayern, ist mit The Vision Bleak unterwegs, hält Vortäge für angehende und wissbegierige Instrumentallehrer, ist Autor für Lehrbücher und als Verleger tätig.